Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Osterfeuer – „Was hast du auf dem Kerbholz?“

Veröffentlicht am: 29. März 2012

Am Donnerstag, den 29.03.2012, um 17.00 Uhr trafen wir uns in gemütlicher Runde auf dem Marktplatz vor dem Freizeitzentrum. Einige brachten ihr „Kerbholz“ mit.

Nach einer kurzen Besinnung übergaben wir unsere Kerbhölzer dem Feuer, um symbolisch die Sünden auszulöschen, verbunden mit der Bitte um Vergebung.

Die Zeit des Neubeginns ist angebrochen und viele Hoffnungen und Wünsche zeichnen sich ab, auch Momente, die uns mit Stolz erfüllen. In diesem Sinne wurde unsere neue Erziehungsleiterin, Fr. Höchner, vorgestellt und von allen Kindern und Jugendlichen sowie den Teams „Herzlich Willkommen“ geheißen.

Gemeinsam sangen wir noch zwei Lieder. Beim gemeinsamen Abendmahl am Feuer fand die Veranstaltung ihren Ausklang. Wir ließen uns Wienerle schmecken und Kinder und Jugendliche freuten sich über die bunten Osternester!

Nicole Hetz