Dominikus-Savio-Fest am 21. Mai 2011
Am vergangenen Samstag veranstalteten Heim und Schule gemeinsam das jährlich wiederkehrende Dominikus-Savio Fest zu Ehren des Namensgebers der Gesamteinrichtung. Neben den Familien der Schülerinnen und Schüler war auch die Bevölkerung Pfaffendorfs eingeladen zusammen mit allen Mitarbeitern und Schülern/innen dieses Fest bei großartigem frühsommerlichem Wetter zu begehen.
Nach dem Mittagessen (Bratwürste, Steaks mit allem, was dazugehört) enthüllte der Bürgermeister der Gemeinde Maroldsweisach zusammen mit Gesamtleiter Marcel Pelikan und Schulleiter Veit Schmitt eine gravierte Tafel als „Dankeschön“ für die Sponsoren des neuen Spielplatzes auf dem Heimgelände, der auch den Kindern und Eltern aus Pfaffendorf zur Verfügung steht.
Anschließend waren Spiel, Spaß und Entspannung mit Schüler- und Nachwuchsbands, der Suchhundestaffel des BRK Haßberge und der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffendorfs geboten.
Der heiße Draht - eine ruhige Hand ist gefragt | Ein Fall für kräftige Jungs, aber auch Mädels |
Konzentration beim Bogenschießen | |
Gleich 3 Drummer - und alle synchron | Die Jugendband der Gemeinde |
Rettungshundestaffel des BRK Haßfurt | ... na, was sollen wir jetzt machen? |