Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Dominikus-Savio-Fest

Veröffentlicht am: 07. Juli 2012

Dominikus Savio, der Namenspatron der Einrichtung, stand im Mittelpunkt des gemeinsamen Schul- und Heimfestes, das am 07.07.2012 am Vormittag in den Räumen der Schule und am Nachmittag auf dem großzügigen Gelände des Jugendhilfezentrums veranstaltet wurde.

Attraktionen und vielerlei Spiele wurden für Groß und Klein angeboten. Endlich war auch viel Zeit für Gespräche mit Eltern, Schülern, Lehrern und Erziehern. 

 

Als sich um 15:30 Uhr ein gewaltiges Gewitter mit Starkregen, Hagel, Blitz und Donner über dem Festgelände entlud, bedeutete dies das Ende der Veranstaltung, das sowieso nur bis 16:00 Uhr geplant war. Alles in Allem eine runde Sache. Wir hoffen, dass alle Besucher aus Nah und Fern auf ihre Kosten gekommen sind und einen reizvollen Tag in Pfaffendorf erlebt haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Einige Schnappschüsse vom Nachmittag:

Ball-Slalom Kickbox Vorführung
   
Hymnenraten Mini-Flohmarkt
   
DSF 12-5
Baumklettern  
   
DSF 12-8
 
Dosenwerfen  
   
DSF 12-9
DSF 12-10
Gleich zwei Tanzgruppen gaben ihr Können zum Besten: Eine Tanzgruppe aus der Schule, die schon am Vormittag zu bestaunen war, und Dance Floor einem Projekt aus Unterfranken und Thüringen.
   
DSF 12-11
DSF 12-12
Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.