Wunschzettelbaumaktion
Erfolgreiche Wunschzettelbaumaktion: Jugendhilfezentrum Pfaffendorf erhält mehr als 40 Geschenke für bedürftige Kinder
Ein besonderes Erlebnis für das Jugendhilfezentrum Dominikus-Savio Pfaffendorf war die diesjährige Wunschzettelbaumaktion des Landratsamtes Haßfurt. Am 20. Dezember wurden mehr als 40 Geschenkefür die Kinder der heilpädagogischen Wohngruppen in Pfaffendorf abgeholt, darunter auch eine großzügige Geste des Landratsamtes für zwei nicht erfüllte Wünsche.
Die Wunschzettelbaumaktion, eine bewährte Initiative des Landkreises, folgt einem einfachen Prinzip. Hilfsbedürftige Kinder sowie Einrichtungen wie das Jugendhilfezentrum Dominikus-Savio Pfaffendorf geben ihre Wünsche mit einem maximalen Wert von 20 € ab. Diese Wünsche werden anonymisiert an verschiedenen Standorten, darunter Firmen und Verwaltungsgemeinschaften im Landkreis, aufgehängt.
Teilnehmende Firmen und Verwaltungsgemeinschaften ermöglichen es ihren Mitarbeitenden und Besuchenden, sich einen Wunsch vom Baum zu nehmen, das entsprechende Geschenk zu besorgen und somit einem bedürftigen Kind eine Freude zu bereiten. In diesem Jahr wurden alle Wünsche aus dem Jugendhilfezentrum Pfaffendorf erfüllt – eine beachtliche Leistung der engagierten Teilnehmer:innen.
Die Geschenke wurden rechtzeitig beim Landratsamt abgegeben, damit sie gestern beim Abholen vollständig vor Ort waren. Die Zuordnung und Verteilung der Geschenke erfolgt durch engagierte Mitarbeiter:innen des Jugendhilfezentrums.
Am Abend des 21.12. werden die Geschenke im Rahmen der Bubenweihnacht an die Jungs des Jugendhilfezentrums verteilt, was für strahlende Kinderaugen und festliche Momente sorgte.
Die Wunschzettelbaumaktion des Landratsamtes Haßfurt erweist sich somit erneut als eine herzliche und erfolgreiche Aktion, die nicht nur die bedürftigen Kinder, sondern auch die teilnehmenden Firmen, Verwaltungsgemeinschaften und das Landratsamt selbst bereichert.