Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Stimmungsvoller Adventszauber im Schloss

Veröffentlicht am: 12. Dezember 2022

Endlich wieder Adventszauber rund um das Schloss Pfaffendorf! Nach der Corona bedingten Zwangspause konnten die Bewohner und das Team des Jugendhilfezentrums Dominikus Savio im Dezember wieder ihren traditionellen Weihnachtsmarkt organisieren: 

Vorweihnachtliches Flair

Stimmungsvolle Beleuchtung und die musikalische Umrahmung durch die Blaskapelle Pfaffendorf sorgten für vorweihnachtliches Flair, das die zahlreichen Besucher sichtlich genossen.An den Ständen gab es vor allem Gebasteltes und selbst Gemachtes – aber auch vorweihnachtliche Leckereien. Der Förderverein der Dominikus Savio Schule Pfaffendorf-Ebern etwa bot an seinem Stand Eierlikör an.

Verlosung und Adventsfenster

 

Die jungen Bewohner des Hauses „Chieri“ hatten mit ihren Leitern Heiko Stumpf und Harald Pfaff im Vorfeld Sachspenden für ihre Verlosung gesammelt und wurden reich beschenkt. Sie bedankten sich besonders bei den vielen Spendern, die eine so große Verlosung zugunsten des Jugendzentrums überhaupt erst ermöglichten.

Höhepunkt des Abends war die Eröffnung des Adventsfensters, das mit viel Liebe gestaltet worden war. 

 

Text: Marcel Pelikan/refÖA
Foto: Nicole Hetz