Sparda macht's möglich
Wie bereits im letzten Jahr nehmen wir als Dominikus-Savio-Schule in diesem Jahr wieder am Förderwettbewerb „Sparda macht's möglich“ mit dem Projekt „Upcycling für unseren Pausenhof“ teil.
Das ist unser Bildungsprojekt:
Alles Müll? - Nein! Wir wollen unseren Pausenhof noch spannender, chilliger, interessanter und nachhaltiger gestalten und nutzen dazu Materialien, die von anderen nicht mehr gebraucht werden können. Wir wollen die Umwelt schützen und mit unserem Projekt den scheinbar unnützen Müll in Spiele, Sitzgelegenheiten, Kunst und vieles mehr umbauen. Dabei bestimmen die Schüler:innen mit ihren Ideen mit, wie der Pausenhof kreativ, innovativ und nachhaltig gestaltet wird. Sie werden dabei aktiv und schrauben, reparieren, malen und lackieren selbst.
Hierfür soll die Spende im Rahmen des Projektes eingesetzt werden
Die Spende der Sparda-Bank wollen wir nutzen, um zum Beispiel eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und weiteres Werkmaterial, wie Schrauben, Nägel oder Scharniere zu kaufen. Nur so, können wir größere Upcycling-Stücke angehen. Außerdem werden Farben, Öle, Lacke oder Sprays im Rahmen des Projekts angeschafft, die sowohl zur Ästhetik und Kreativität, als auch zum Schutz vor Verwitterung beitragen.
Darum ist unser Bildungsprojekt besonders innovativ und zukunftsweisend:
Das Projekt umschließt verschiedenste Teilbereiche: Mitgestaltung, Mitbestimmung, Eigenaktivität, Selbstwirksamkeit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das alles ist, vor allem für Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf, bedeutender und aktueller denn je.
Bitte unterstützen Sie unser Projekt mit Ihrer Stimme!
Hier Klicken und für das Projekt der Dominikus Savio Schule abstimmen